Dr. med. Frank Helm Arzt für Kinder- und Jugendmedizin ____________________________________
Dr. med. Frank HelmArzt für Kinder- und Jugendmedizin ____________________________________

Leistungssprektrum zum Herunterladen
Diese Datei enthält das Leistungsprofil der Praxis zum Herunterladen
Leistungsspektrum.pdf
PDF-Dokument [319.0 KB]

Damit Ihre Kinder sich bei uns wohl fühlen, stehen wir Ihnen immer mit einer umfassenden Beratung zur Verfügung. Eine moderne und professionelle Behandlung der kleinen Patienten ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus sollen aber auch Eltern ihre Fragen und Sorgen bei uns loswerden können. Egal ob Ernährung, Pflege, alternative Medizin, Schul- oder Erziehungsprobleme: Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Unser medizinisches Leistungsspektrum umfasst unter anderem:

• akute und chronische Erkrankungen aller Art: Vom Husten bis hin zu Grippe, Fieber, Bauchschmerzen und Magen-Darm-Erkrankungen – kommen Sie zu uns und lassen Sie Ihr Kind professionell untersuchen und behandeln.
  • Hausbesuche: In besonders schlimmen Fällen kommen wir gerne auch zu Ihnen nach Hause.
  • Ultraschall: Zum einen untersuchen wir mit Ultraschall die Reifung von Neugeborenenhüften, zum anderen können wir bei einer Harnwegsinfektion eine Nierenerkrankung ausschließen. Zudem ist der Ultraschall bei Bauchschmerzen eine hilfreiche Untersuchungsmethode.
  • EKG: Mit dem Elektrokardiogramm können wir Herzfrequenz und Herzrhythmus bestimmen und die Aktivität von Herzvorhöfen und -kammern ablesen. Somit bekommen wir Hinweise auf mögliche Herzprobleme.
  • Allergiediagnostik: Bei Verdacht auf eine Allergie gegen Lebensmittel, Hausstaubmilben oder Pollen führen wir einen Allergietest durch. Bestätigt sich die Vermutung einer Allergie, kann man mit entsprechenden Medikamenten häufig eine Linderung Symptome erreichen. So können wir beispielsweise mit Desensibilisierungsbehandlung die Symptome oftmals effektiv lindern oder vermeiden.
  • Lungenfunktion: mit der Lungenfunktion bestimmt man die Kapazität der Lunge und bestätigt das Vorliegen eines Asthma bronchiale - oder schließt es aus.
  • Seh- und Hörtests: Wir untersuchen Ihr Kind auf verschiedene Sehfehler und auf Sehfähigkeit. Außerdem messen wir die Hörfunktion, um eine mögliche Hörbeeinträchtigung so früh wie möglich ausschließen zu können.
  • Kindergartenuntersuchungen: wir untersuchen Ihr Kind und überprüfen, ob alle wichtigen Impfungen für den Kindergartenbesuch vorliegen
  • Jugendarbeitsschutzuntersuchungen: Hier prüfen wir, ob ein Jugendlicher oder eine Jugendliche medizinisch für einen Ausbildungsberuf geeignet ist.

Zusätzlich führen wir Impfungen und vieles mehr durch. Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt mit uns auf.

Wir sind für Sie da:

Dr. med. Frank Helm
Gablenzstrasse 5
24114 Kiel

FAX: +49 431 671246

E-Mail: Aus Datenschutzgründen (DSGVO) sowie aus Gründen der IT-Sicherheit bieten wir keine Kommunikation per mail an und bitten um telefonische Kontaktaufnahme.